Key-Account-Manager

Key-Accounts sind die wichtigsten Kunden eines Unternehmens. Sie sind nicht nur der Schlüssel zum eigenen Markterfolg, ihre Betreuung ist selbst zu einer Schlüsselfunktion geworden. Key-Account-Management: Das ist eine Teamleistung, die sich fast mehr noch als beim Key-Account im eigenen Unternehmen auswirkt. Gefragt sind Management-Know-how, Selbsterkenntnis, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick. Fernstudium Key-Account-Manager

Lehrgangsinhalt

Freiwilliges Repetitorium, Grundlagen des Key-Account-Managements, Analytisches Key-Account-Management, Strategisches Key-Account-Management, Operatives Key-Account-Management, Präsentations- und Moderationstechniken.

Lehrgangsziel

In diesem Kurs lernen Sie, das Geschäft mit dem Key-Account nachhaltig zu optimieren auf der Basis solider Grundkenntnisse, präziser Analysen und einer zielführenden Strategie. Daraus leiten Sie Maßnahmen zur Umsetzung ab, die Sie systematisch verfolgen, auswerten und perfektionieren.



Seminar

In unserem dreitägigen Seminar mit dem Schwerpunkt auf Kommunikations- und Persönlichkeitsaspekten spielen Sie unter anderem interessante Fallsituationen in Rollenspielen durch. Sie diskutieren mit Dozenten und anderen Teilnehmern und präsentieren Ihre Projektarbeit in der anschließenden IHK-Prüfung.

ZFU-Zulassung: 7274413
Lehrgangsdauer: 12 Monate
Abschluss: Lehrgangszertifikat

Fernstudium Informationsmaterial

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